Warum kritische Einführungswochen?

Als Bündnis verschiedener Gruppen aus Bonn veranstalten wir kritische, selbstorganisierte Einführungswochen als Ergänzung zu den Veranstaltungen, die die Uni und die Fachschaften planen.
Diese beschäftigen sich oft mit Studienverlauf, Modulbelegung usw..
Studieren sollte aber eigentlich so viel mehr sein! Wir wollen euch einen Einblick geben, was es heißt, kritisch zu studieren, sich zu organisieren und zeigen euch, welche Strukturen Bonn dafür bietet.

Deswegen finden Workshops, Vorträge, Aktionen uvm. statt, bei der ihr die Stadt, andere Studis, aber auch verschiedene, linke Orte kennenlernen könnt.

Wir wollen euch einen guten Start in euer Studium und in Bonn ermöglichen und natürlich soll das Ganze Spaß machen. Wir wollen aber auch gemeinsam Kritik an den herrschenden Verhältnissen üben. Außerdem möchten wir auf unseren Veranstaltungen einen Raum schaffen, in dem sich alle wohl und sicher fühlen.

Neben Studierenden der Uni Bonn (egal welches Semester!), freuen wir uns auch über Teilnehmende von der Hochschule Bonn/Rhein-Sieg und allen interessierten Nicht-Studis.

Wo und wann die verschiedenen Veranstaltungen stattfinden und welche Infektionsschutzmaßnahmen gelten, entnehmt ihr bitte den Infos zu den einzelnen Terminen auf unserer Website und Instagram, die in den kommenden Tagen folgen.

Wir freuen uns auf Euch!